Der kleine Horrorladen - Musical von Alan Menken und Howard Ashman

30.12.2022, 19:30 Uhr

Foto/Bild von reservix

Der kleine Horrorladen
Musical von Alan Menken und Howard Ashman
Dauer 2:10h
Der Blumenladen von Mr. Mushnik hat seine besten Jahre bereits hinter sich. Als Mushniks Angestellter Seymour Krelbourn unter mysteriösen Umständen eine neuartige Pflanze in die Hände bekommt, strömen die Kunden wieder in den Laden, um diese botanische Seltenheit zu sehen. Das exotische Gewächs nennt er »Audrey Zwo«, nach seiner hübschen Kollegin, in die er heimlich verliebt ist. Diese lebt zu Seymours Leidwesen seit einiger Zeit mit dem brutalen Zahnarzt Orin zusammen. Inzwischen floriert der Laden wieder, doch zu einem hohen Preis, denn die Pflanze verlangt statt Wasser und Dünger menschliches Blut. Schnell wächst Seymour die Sache über den Kopf, denn aus der anfänglich kleinen Topfpflanze wird rasch ein gefräßiges Ungetüm, das bald sein erstes Opfer fordert ...
Das Kult-Musical im Motown-Sound spielt lustvoll mit Horror- und Comedy-Elementen - bizarr, witzig und abgedreht.

Dauer: 2:10 Std.

Empfohlen ab 12 Jahre

Location:
Landestheater
Theaterplatz 1
32756 Detmold

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |