Tom McRae

15.10.2022, 20:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Eine butterweiche Stimme, Melodien zum Träumen, lyrische Texte. Ein Mann mit langen Haaren, buschigen Augenbrauen und markantem Kinn, der sich beinahe hinter seiner Gitarre zu verstecken scheint.

Der Sohn eines anglikanischen Pfarrers ist in Deutschland nur wenigen ein Begriff, doch wird er gern als Nachfolger von Tom Waits gehandelt und somit in die Kreise der ganz Großen emporgehoben. Und da gehört Tom McRae auch hin.

Bereits sein selbst betiteltes Debüt brachte ihm im Jahr 2000 die volle Aufmerksamkeit: Nominierungen für den Mercury Prize, den Brit- sowie den "Q"-Award. Nach einem weiteren erfolgreichen Album zog McRae nach Los Angeles und wurde Stammgast im legendären Hotel Café, dem Westküsten-Hotspot für Singer/Songwriter. Seine Songs tauchten in diversen TV-Serien auf wie etwa "Six Feet Under", "Buffy The Vampire Slayer" und "CSI".

Das 2010er-Album "The Alphabet of Hurricanes" entstand in London nach über zwei Jahren, in denen er in Europa, Nordamerika und dem Fernen Osten auf Tour war. Via Ebay kaufte er sich Banjo, Ukulele, Mandoline, Schlagzeug, Geige, ein altes Klavier "und anderen Plunder", schnappte sich ein paar Freunde und verwandelte seine Ideen zu Musik.

Hurricanes werden jedes Jahr nach dem Alphabet benannt. Auch über Tom McRae brauste so mancher Sturm des Lebens hinweg. Das aber macht seine Songs so leidenschaftlich und lebendig.........und seine raren Live-Shows so legendär.

Bilder siehe https://tommcrae.com/gallery/

https://tommcrae.com

https://youtu.be/wDT8dn-AYiI

https://youtu.be/CDx6nHExwRw

Location:
Kesselhaus Lauenau
Carl-Sasse-Straße 3
31867 Lauenau

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |