Abt Muhō Nölke - Der Mond scheint in jeder Pfütze Zazen oder der Weg zum Glück

29.08.2022, 20:00 Uhr

(ursprünglich geplant für Dienstag, 24. August 2021)

Wir alle sind auf der Suche nach Glück - doch was macht Glück eigentlich aus? Sind es Liebe, Besitz, Gesundheit? Ist es ein erfüllender aufregender Job oder ein freies Leben? Muhō lädt die Leser ein, sich gemeinsam mit ihm die Frage nach dem Glück neu zu stellen. Wir alle haben es selbst in der Hand, hier und heute glücklich zu leben, doch dafür müssen wir lernen loszulassen - nicht zuletzt unser Streben nach Glück selbst.

Muhō zeigt, wie uns die Praxis des Zen helfen kann, inneres Gleichgewicht und ein erfülltes Leben zu finden. Mit vielen Beispielen aus dem Alltag in einem buddhistischen Kloster stellt er die dafür nötige geistige Haltung vor und gibt praktische Tipps für ihre Umsetzung in verschiedenen Lebensbereichen.

Abt Muhō, geb. 1968 in Berlin, lebte nach seinem Studium der Philosophie, Japanologie und Physik ab 1993 als buddhistischer Mönch in Japan. Ab 2002 leitete er 18 Jahre lang als Abt das Kloster von Antaiji. Heute lebt er mit seiner Frau und den gemeinsamen drei Kindern in Ôsaka.

Location:
Buchhandlung Stephan Jaenicke
Paulinenstraße 39
32756 Detmold
Tel.: 05231-9104840

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.buch-jaenicke.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2022 Teutrine |