Joo Kraus

25.11.2022, 20:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Er ist ein Grenzgänger, eine Rampensau und vor allen Dingen ein unglaublich facettenreicher Trompeter - Joo Kraus, der deutsche Exportschlager aus Ulm, wirbelt seit mehreren Jahrzehnten durch die internationale Jazz-Szene. Nun geht er ein weiteres Mal auf die Reise, um seine Fans mit seinen mitreißenden Eigenkompositionen zu begeistern.

Joo Kraus erblickte 1966 in Ulm das Licht der Welt. Nach seinem Studium in München gründete er gemeinsam mit Hellmut Hattler das Hip-Jazz Duo "Tab Two". Gemeinsam gab das Duo an die 700 Gigs rund um den Globus und verband dabei Jazz mit Hip-Hop, Trip-Hop und Latin. Auch nach dem Ende dieser Zwei-Mann-Band stellte Kraus immer wieder unter Beweis, dass Genregrenzen für ihn nicht existieren. Mal rappt er in seinen Kompositionen, mal kleidet er altbekannte Jazznummern in ein neues orchestrales Gewand. Doch nicht nur seine Kompositionen sind einzigartig, sondern auch sein unverwechselbares und mitreißendes Trompetenspiel. Längst gehört Kraus zur internationalen Elite des Jazz - mehrere Echos und zahlreiche andere Preise belegen sein Können.

Diesen fabelhaften Künstler und Komponisten müssen Sie einfach live erleben. Lassen Sie sich von Joo Kraus in die weiten Sphären der Musik entführen und genießen Sie ein Konzert mit einem der besten Trompeter unserer Zeit!

Location:
lui.house
Luisenstr. 4
32052 Herford

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |