Der Gang vor die Hunde - Musikalische Lesung

17.03.2023, 19:30 Uhr

Foto/Bild von reservix

Picture Puzzle Medien GmbH & Co. KG

Musikalische Lesung mit Christine Sommer und Martin Brambach und dem Christian Hammer Trio

"Der Gang vor die Hunde" sollte er eigentlich heißen, Kästners autobiografischer Großstadtroman. Veröffentlicht wurde er erstmals 1931 in zensierter Fassung unter dem Titel "Fabian. Die Geschichte eines Moralisten". Erst 2013 erschien das Meisterwerk in ungekürzter Version. "Der Gang vor die Hunde" ist eine Erzählung um Sehnsucht und Suizid, gekaufte und verkaufte Liebe, um das unmoralische Berlin der 30er Jahre, und den zärtlichen Moloch der Moderne. Im Mittelpunkt steht der "Moralist" Jakob Fabian, promovierter Germanist und Werbefachmann, der sich durch das ausschweifende Nachtleben im Berlin der späten Weimarer Republik treiben lässt. In "Der Gang vor die Hunde" wird auch der aufkommende Faschismus spürbar, zu dem Kästner zwar eine klare Meinung hatte, den er aber nicht wirklich ernst nahm.

Tickets ab 35,50 €

Location:
Theater im Park
Im Kurpark
32545 Bad Oeynhausen

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Tickets teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2022 Teutrine |