Kulturgarten am Dom: Thom und Sönke Meinen

09.07.2022, 19:00 Uhr

Die renommierte Hochschule für Musik in Dresden sorgt dafür, dass man dort allenthalben auf extrem talentierte neue Künstler*innen trifft. So geschehen bei einem Treffen mit dem wundervollen Sönke Meinen dort im letzten Sommer, als wir sozusagen ganz nebenbei die den Musiker Thom kennen lernten. An diesem Sommerabend im Kulturgarten spielen sie dann gleich beide im Kulturgarten.

Der Songwriter Thomas Bewernick alias Thom hat das musikalische Projekt Thom and the Wolves gegründet. In Paderborn spielt er allerdings eines seiner begeisternden Solo-Konzerte. Nach langen Findungs-Reisen durch Europa und Amerika zog es ihn im Jahre 2014 nach Berlin. Dort veröffentlicht er seit jeher Musik. Thoms Songs nehmen uns mit in seine persönliche, ehrliche Welt. Sie erzählen uns Geschichten, lehren uns, und lassen uns niemals los.

Sönke Meinen spielte zum Gitarrenfestival 2019 erstmals in Paderborn und brachte im letzten Jahr den dänischen Gitarristen Bjarke Falgren zu einem Konzert mit in den Garten am Dom. Er hat sich mit seiner Musik, in denen er virtuosen Fingerstyle mit Einflüssen aus klassischer Konzertmusik, Jazz und Weltmusik verbindet, in der nationalen und internationalen Gitarrenszene und in Paderborn einen herausragenden Ruf erspielt

Gemeinsame Sache von KulturBüro-OWL und Team Wohlsein.
Mit freundlicher Unterstützung von WestfalenWIND und des Metropolitankapitel sowie gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Projekt NEUSTART KULTUR.

Location:
Kulturgarten am Dom
Dompropsteigasse 1
33098 Paderborn

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |