Der Vorname

20.08.2022, 20:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

"Wir werden unser Kind Adolf nennen." Vincents Ankündigung, lässig hingeworfen beim Dinner, schlägt ein wie eine Bombe. Vincent ist kein Rechter. Im Gegenteil: Er sehe überhaupt nicht ein, dass "die Nazis uns den Namen Adolf wegnehmen". Familie und Freunde reagieren trotzdem geschockt, und auch Vincents Frau Anna wirkt ziemlich überrascht. So nimmt der Abend eine ganz neue Wendung - und bald überschlagen sich die Ereignisse.

Die französische Komödie besticht durch ihre schnellen, manchmal bissigen, aber stets intelligenten und witzigen Dialoge. Und dadurch, dass man sich als Zuschauer immer wieder bei dem Gedanken ertappt: "Das könnte auch meine Familie sein." Elisabeth Frank und Ullrich Matthaeus inszenieren einen wilden Ritt durch Geheimnisse, Enthüllungen und andere Katastrophen.

2018 wurde der Stoff in der Verfilmung von Sönke Wortmann übrigens zum Kinohit mit mehr als einer Millionen Besuchern in Deutschland. Wegen des großen Erfolges spendierte Wortmann dem Ensemble mit "Der Nachname" sogar eine Fortsetzung. Denn Geheimnisse gibt es ja in jeder Familie zu Genüge...

Location:
Deister-Freilicht-Bühne
Ludwig-Jahn-Straße 13
30890 Barsinghausen

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |