OWL & Friends for Kids

24.04.2022

Charity - Veranstaltung zugunsten schwer- und krebskranker Kinder

  • Flohmarkt für Privatpersonen
    (um Voranmeldung wird zwingend unter 0175-5168010 gebeten)
  • Tombola
  • Auktion
  • Fotoaktion mit div. Star Wars Charakteren
  • Charakteren
  • Essen & Trinken

Nochmal ans Meer, einen Ausflug zu einem Freizeitpark...
Ein letzter Wunsch, ein kleiner Traum... Für die meisten von uns ist das trotz der herrschenden Umstände jederzeit machbar. Für schwerst- und/oder krebskranke Kinder sind das Herzenswünsche.

Die Idee für diese wohltätige Veranstaltung hatte Susanne Bartsch, selbst auf ein mobiles Sauerstoffgerät angewiesen. Sie hat während der Aktion zum Weltkindertag im September 2021 an der Adlerwarte Berlebeck bei Agnes Böhme und Andreas Bernasco nach Unterstützung gefragt und dabei zwei Mitstreiter mit Organisationstalent und weitreichenden Kontakten gefunden.

Geplant waren ursprünglich nur eine Tombola, ein Fotopoint mit ein paar Star Wars Figuren und ein Flohmarkt für Privatpersonen. Durch die wunderbare Unterstützung seitens diverser Fußballvereine aus der 1. und 2. Bundesliga sowie dem TBV Lemgo, Dr. Oetker und anderen ansässigen Unternehmen wurde kurzerhand noch eine Auktion hinzugefügt.

Die Stadt Detmold hat kostenlos den Kronenplatz als Veranstaltungsort zur Verfügung gestellt. Für die Fotoaktion sind befreundete Cosplayer aus diversen Star Wars Fan-Gruppen aus NRW und Hessen eingeladen und haben ihre Teilnahme zugesagt. Auch für das leibliche Wohl wurden Stände eingeplant. Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Tag.

Erlöse aus Tombola, Fotoaktion und Auktion gehen komplett an zwei Hospizkinder aus Detmold und Paderborn und den German Pink Force e.V. Statt einer Standgebühr würden wir uns über eine Spende für den o.g. Zweck freuen.

Location:
Kronenplatz
Kronenplatz
32756 Detmold

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |