Theo Croker BLK2LIFE - A Future Past Tournee 2022

06.05.2022, 21:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Theo Croker BLK2LIFE - A Future Past - Tournee 2022
"Aus einer anderen Dimension" betitelt die Süddeutsche Zeitung einen Beitrag über den US-amerikanischen Trompeter, Komponisten und Produzenten Theo Croker, um ihn im Weiteren als "36-jährigen Wunderjungen, Startrompeter, Stilfragenvirtuosen und echten Charakter" zu be-schreiben. Er ist ein Geschichtenerzähler, der durch seine Trompete spricht, sich über Grenzen hinwegsetzt und sich durch seine Musik Gehör verschafft. Seine CD "Star Nation People" von 2019 fand ein begeistertes Echo. Die New York Times schrieb von einem Album, "das sich von wirbeln-den Hip-Hop-Beats über vorwärtstreibenden Swing bis zu mitreißenden afrikanischen Schlagzeug-Passagen bewegt". Auf seinem neuen Album "BLK2LIFE// A Future PAST" erzählt er eine eindringli-che Geschichte über die Herkunft, Gegenwart und Zukunft der Black Culture und doch lange zu-rückreichende gesellschaftliche Erfahrungen. Das Album steht jenseits aller Genre-Grenzen und verbindet Elemente aus der gesamten Geschichte der afro-amerikanischen Musikkultur und weit darüber hinaus. Zwischen Berlin und Paris schaut Croker in Minden vorbei und wird mit dem Emile Parisien Sextett am 29.05. gleich noch einmal zu Gast sein - der Jazz Club freut sich, diesen Start-rompeter präsentieren zu dürfen!

Besetzung:
Theo Croker - Trompete
Michael King - Piano
Eric Wheeler - Bass
Shekwoada Ode - Schlagzeug
D'Leau - Kunst & Sound

Location:
Jazz Club Minden e.V.
Königswall 97
32423 Minden

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2022 Teutrine |