Muss ich? [6+]

22.03.2022, 09:00 Uhr

Stückentwicklung von Regie, Team & Ensemble nach Ideen von euch

Als Kind ist die Liste von Dingen, die man (nicht) tun soll ziemlich lang: Händewaschen, Zähneputzen, unfreundlich zu Oma und Opa sein, früh ins Bett, nicht so viel fernsehen, sich im Supermarkt auf den Boden werfen, weil man unbedingt diese eine Süßigkeit haben will, auf den Knien herumrutschen und Löcher in jede Hose machen ... Ziemlich viele Regeln und Erwartungen, die die großen Menschen an die kleinen Menschen haben!
Und dann gibt es Dinge, die sollen Mädchen (nicht) und Dinge, die sollen Jungs (nicht) tun. Weinen zum Beispiel. Oder Kleider zu besonderen Anlässen tragen. Laut sein. Prinzessin werden. Gut Fußball spielen. Gut in Mathe sein. Basteln mögen. Mit Puppen spielen. Stricken. Rosa und Glitzer schön finden. Raufen. Lange Haare haben. Mädchen-Ü-Eier essen. Weil das eben so ist. Ausnahmen bestätigen dabei die Regel und die Regel ist die Normalität. Doch was davon will ich eigentlich wirklich? Was unterscheidet mich von anderen, was teile ich mit ihnen? Hat das wirklich nur etwas damit zu tun, dass ich Junge oder Mädchen bin? Und kann man mal mit demjenigen sprechen, der sich diese ganzen Regeln ausgedacht hat?

Location:
Hangar 21
Charles-Lindbergh-Ring 10
32756 Detmold
Tel.: 05231-977920

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.landestheater-detmold.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |