Roachford - Twice in a lifetime - Tour 2022

05.04.2022, 20:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Roachford

Der britische Singer- und Songwriter Andrew Roachford gehört zu den profiliertesten englischen Musikern und überzeugt immer wieder mit seiner unverkennbaren Stimme, mit der er den Grenzbereich zwischen Soul und Rock ständig neu auslotet. Während der 1990er Jahre noch treibende Kraft der Band "Roachford", mit der er mit dem Uptempo-Hit "Cuddly Toy" in den Top-5 der britischen Charts landete, brachte der Sohn westindischer Eltern im Jahr 1988 sein gleichnamiges Soloalbum auf den Markt.

Bereits als kleiner Junge begeistert er sich für das Klavierspiel. Mit 14 Jahren startet Roachford seine Karriere mit Hilfe seines Onkels Bill Roachford, einem bekannten Jazz-Saxophonisten. Andrew Roachford genießt bis heute den Status des stillen Genies. Fernab des Mainstream überzeugt die Londoner Musikgröße mit einem technisch anspruchsvollen und eleganten Stil-Mix aus Pop, Soul, Rock und Funk. Seine besondere Begabung ist neben dem Gesang zweifellos das Songwriting. Zwischenmenschliche Beziehungen und Gefühle sind die großen Themen des Lebens, zu denen Roachford regelmäßig zurückkehrt. Live zeigt Roachford mit seiner Band und kristallklarem Sound, was echter Soul-Rock ist. Zumeist in elegantem Outfit, das optisch und thematisch passend an die Soul-Größen der Sechziger erinnert, bringt der charismatische Sänger seine Zuhörer zum Grooven und Tanzen.

Freuen Sie sich auf ein Konzert mit der Soul-Größe aus Englands Hauptstadt, und erleben Sie einzigartige Momente mit Andrew Roachford und seiner Band- Unterhaltung garantiert!

Location:
wohnzimmer restaurant & bar
Kurfürstenstr. 2
32052 Herford

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |