Ein Kuss - Antonio Ligabue - Preisgekröntes Einpersonenstück von Mario Perrotta mit Marco Michel

14.09.2022, 20:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

»Gibst du mir einen Kuss?«, fragt Marco Michel im Laufe dieses ungemein dichten und intensiven Stückes immer wieder. Michel verkörpert in hoch beeindruckender Weise den schweizerisch-italienischen Maler Antonio Ligabue (1899-1965), der nur über seine Kunst eine Brücke zur Außenwelt schlagen und mit ihr kommunizieren konnte. Mit seinen Bildern und Plastiken, die ihm inzwischen den Nimbus eines lokalen van Goghs eingebracht haben, schuf Ligabue sich sein eigenes Universum.

Marco Michel lässt uns mit ungewöhnlichen Mitteln eintauchen in Ligabues Leben: Vor den Augen des Publikums entstehen großformatige Kohlezeichnungen von Menschen und Landschaften, mit denen er in Dialog tritt. Wie Antonio Ligabue in seinem Leben, so erschafft sich auch Marco Michel auf der Bühne immer wieder ein neues Gegenüber.

Foto: Luigi-Burroni

Location:
Stadthalle Beverungen
Kolpingstraße 5
37688 Beverungen

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2023 Teutrine |