Tabaluga oder die Reise zur Vernunft

18.01.2022, 20:00 Uhr

Das Musical-Märchen von Peter Maffay für die ganze Familie

Tabalugas Reise durch Grünland geht weiter! Nach dem von Peter Maffay, Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk 1983 produzierten Erfolgsalbum "Tabaluga oder die Reise zur Vernunft" kommt nun das gleichnamige Familienmusical. Von "Tyrion" bis "Nessaja" sind alle bekannten Hits dabei!

Der kleine Tabaluga hat mal wieder Unsinn getrieben, deswegen beschließt Vater Tyrion nach altem Drachenbrauch, seinen Sohn auf eine weite Reise zu schicken. Auf seiner Suche nach der Vernunft stellt Tabaluga fest, dass das gar nicht so einfach ist. Und so zieht es unseren grünen Freund in die entferntesten Länder seiner Fantasiewelt, wo er viele Freundschaften schließt: Er begegnet dem Mond, der die Zeit macht, einem Ameisenvolk, das Ordnung liebt, und auf die weise Meeresschildkröte Nessaja, die sich stets das Kind im Herzen bewahrt hat. Welchen klugen Rat sie ihm zur Lösung seiner problematischen Suche wohl mitgeben wird? Von all diesen Wesen lernt er dazu, stößt aber auch auf unliebsame Gestalten wie den Feuersalamander Pyromella, welchen der kleine Drache überhaupt nicht mag. Doch auch dies soll ihm auf der Reise zur Vernunft eine Lehre zum respektvollen Umgang sein.

Dass auch Erwachsene auf Tabalugas Reise zur Vernunft noch was lernen können, wird im Musical-Wunder schnell klar. Denn wie die weise Schildkröte Nessaja weiß: "Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon?" Jetzt Tickets für einen großen Familienspaß sichern!

Location:
PaderHalle
Heiersmauer 45
33098 Paderborn
Tel.: 05251-103940

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.paderhalle.de

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |