Liebe Besucher,

wegen der "Corona-Krise" werden zur Zeit viele Veranstaltungen kurzfristig abgesagt und/oder verschoben.
Leider liegen uns nicht alle aktuellen Informationen vor.
Bitte beachten Sie unbedingt die Hinweise auf den Seiten der Veranstalter!

Petra Bunte - Lesung: Dieses viel zu laute Schweigen

31.01.2022, 19:30 Uhr

"Dieses viel zu laute Schweigen" ist nach "Weil jede Minute zählt" Petra Buntes zweiter Roman, in dem sie erneut große Gefühle mit einem ernsten Hintergrundthema verknüpft.

Es geht um Zivilcourage und eine Situation, in die jeder geraten kann: Auf offener Straße wird eine junge Frau von einer Gruppe Männer belästigt. Keiner der umstehenden Passanten reagiert.
Was tun? Ebenfalls wegschauen, als wäre nichts? Darauf hoffen, dass sich jemand anders darum kümmert? Oder beherzt eingreifen?

Anna will helfen, weiß aber nicht wie und zögert. Ihr Nachbar und heimlicher Schwarm Lukas hingegen handelt sofort. Beides hat fatale Folgen. Und nicht nur Anna fragt sich, was in jener Nacht wirklich mit dem lebensgefährlich verletzten Lukas passiert ist und ob sie es hätte verhindern können. Auch sein Bruder Felix ist auf der Suche nach Antworten und einem Schuldigen. Und er ahnt nicht, dass ausgerechnet Anna, die sich ungewollt in sein Herz geschlichen hat, mehr weiß, als sie ihm erzählt.

Neben einer mitreißenden Liebesgeschichte erzählt die Autorin von hilflosem Schweigen, falschen Entscheidungen und der Verantwortung, die jeder für sein Handeln bzw. Nicht-Handeln trägt.

10 Euro Eintrittskarte, im Strickcafé Andreas Glücksmasche oder unter 05234 8797570

Location:
Bad Meinberger Badehaus
Wällenweg 50
32805 Horn-Bad Meinberg
Tel.: 05234-901289

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.badmeinberger-badehaus.de

teilen

Was ist noch in Horn-Bad Meinberg los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2022 Teutrine |