Liebe Besucher,

wegen der "Corona-Krise" werden zur Zeit viele Veranstaltungen kurzfristig abgesagt und/oder verschoben.
Leider liegen uns nicht alle aktuellen Informationen vor.
Bitte beachten Sie unbedingt die Hinweise auf den Seiten der Veranstalter!

Cosimo Erario

26.01.2022, 19:30 Uhr

Cosimo Erario, Jazzgitarrist und italienischer Singer-Songwriter, ist in Carbonara di Bari geboren. Er kam im Alter von 7 Jahren dank seines Vaters (klassischer Fagottist) sehr jung an die Gitarre heran. Nachdem mit dem wöchentlichen Serienunterricht von Mario Gangi und Franco Cerri die ersten Gitarrenbegegnungen begonnen hatte, widmete er sich mit dem Maestro Nino Lastilla der Jazzgitarre. Später nahm er Unterricht beim Maestro Nico Stufano in Jazzgitarre und Improvisation; er besuchte den Centro di Perfezionamento musicale (Musical Refinement Course) in der Universität Siena Jazz bei Maestro Riccardo Bianchi und den Meisterkursen von Ravenna Jazz mit dem amerikanischen Gitarristen Pat Metheny, Joe Diorio und Mike Stern. In Deutschland folgten die Workshops mit Michael Landau, Frank Gambale, Bruce Kulick, Peppino d'Agostino, Andy Timmons, Preston Reed, Beppe Gambetta, Dan Crary, in Italien mit Scott Henderson. Es folgte ein Meisterkurs für Filmmusik bei Hans Zimmer. Als Teenager gründete er seine erste Pop Rock Band, wo er Musik aus den 70er und 80er Jahren wie auch eigene Songs spielte. Seine Vorbilder waren Eric Clapton, Jimi Hendrix, The Beatles, James Taylor, Simon&Garfunkel, Earth Wind&Fire und später auch Jazz Musiker wie George Benson, Wes Montgomery, Miles Davis, John Coltrane, etc. Neben vielen Jazzprojekten mit seinem Trio und mehreren anderen Formationen mit anderen Künstlern arbeitete er im Pop-Rock-Bereich mit jungen Künstlern des Sanremo Festival (L.Zecchino, E.Mou, F.Boccassini) im Studio und auf Tourneé.

12 Euro Eintrittskarte, im Strickcafé Andreas Glücksmasche oder unter 05234 8797570

Location:
Bad Meinberger Badehaus
Wällenweg 50
32805 Horn-Bad Meinberg
Tel.: 05234-901289

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.badmeinberger-badehaus.de

teilen

Was ist noch in Horn-Bad Meinberg los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2022 Teutrine |