Der Kaiser und die Nachtigall - Märchen nach Hans Christian Andersen - Märchen nach Hans Christian Andersen

26.01.2022, 09:00 Uhr

Eines Tages erfährt Kaiser Kurkuma, dass es in seinem Reich eine so genannte Nachtigall gibt, deren Gesang so schön sein soll, dass es sich anfühlt wie eine Woche Ferien. Entsetzt, dass ihm diese Attraktion bisher entgangen ist, lässt er die Nachtigall aufspüren und an seinen Hof bringen. Betört von ihrem Gesang kann sich Kaiser Kurkuma ein Leben ohne Nachtigall nicht mehr vorstellen. Er lässt den freiheitsliebenden Vogel einsperren. Die Nachtigall wird mit jedem Tag unglücklicher, ihr Gesang immer trostloser und Kaiser Kurkuma immer missmutiger. Als er den mechanischen, einwandfrei funktionierenden Singvogel Safrana geschenkt bekommt, ist die echte Nachtigall schnell vergessen. Das perfekt anmutende Spielzeug geht jedoch schnell kaputt und die echte Nachtigall ist inzwischen verschwunden. Erst jetzt wird klar, was dieser Verlust für das Leben am Hof bedeutet.
Das Märchen von Hans Christian Andersen erzählt von den Dingen, die man weder kaufen noch besitzen kann, die aber den eigentlichen Reichtum des Lebens ausmachen.

Location:
Landestheater
Theaterplatz 1
32756 Detmold
Tel.: 05231-97460

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.landestheater-detmold.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |