Brother Dege & The Brotherhood of Blues (US)

22.04.2022, 20:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Seine Songs sind Hymnen an seine Heimat Louisiana und ihre Menschen. Wie ein "Preacher of Blues" donnert er seine Songs unter das Volk. Sein eigenwilliger, teils ausgeflippter Stil mit Einflüssen von Southern Rock, Metal, Independent, Folk und Psychedelic ist seine Definition von "Delta Blues for the 21st Century". Mit dem Blues im Herzen und der Leidenschaft einer Rockband haben sich Brother Dege und seine Bruderschaft "The Brotherhood of Blues" ein Alleinstellungsmerkmal erspielt. Das ist auch Quentin Tarantino nicht verborgen geblieben, als er Dege's Song "Too Old To Die Young" in seinen Kultwestern "Django Unchained" integrierte. Auch die Netflix-Serie "Damnation" und weitere Filmemacher folgten diesem Beispiel. Seitdem hat Dege mit seinem "Delta Blues for the 21st century" eine Reise um die Welt angetreten. Der kraftvolle, fast meditative Sound trifft ins Mark und zieht die Zuschauer in seinen Bann.

Location:
Neue Schmiede (Saal)
Handwerkerstraße 7
33617 Bielefeld

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |