Die lustige Witwe - Operette in drei Akten von Franz Lehár

05.12.2021, 14:15 Uhr

Foto/Bild von reservix

DIE LUSTIGE
WITWE
Operette in drei Akten von Franz Lehár
Text von Victor Léon und Leo Stein
Um den drohenden Bankrott seines Vaterlandes Pontevedro abzuwenden, hat der Baron
Mirko Zeta beschlossen, den ebenso armen wie lebenslustigen Gesandtschaftssekretär
Graf Danilo mit der reichen und ebenso lustigen Witwe Hanna Glawari zu verheiraten. Der
aber will Spaß ohne Ende und denkt gar nicht daran, Hanna zu heiraten. Denn er hat seiner
-
zeit schon einmal auf sie verzichten müssen, als sie noch ein einfaches Mädchen aus dem
Volk war und Danilos Familie sich einer Verbindung widersetzte. Mit hintergründigen An-
deutungen und durchaus eindeutigen Zweideutigkeiten schwebt das balzende Paar durch
die amouröse Handlung, huldigt heimatlichen Balkanklängen, flirtet schriftlich auf Damen-
fächern ...
»Die lustige Witwe« ist wohl Franz Lehárs berühmtestes Werk und eine der erfolgreichsten
Operetten aller Zeiten. Evergreens wie »Lippen schweigen«, »Da geh' ich zu Maxim« und
»Ja, das Studium der Weiber ist schwer« sorgen für einen unterhaltsamen Abend. Lehár
hält dabei der auf Geld fixierten Gesellschaft seiner Zeit einen komödiantischen, erotisch
aufgeladenen Spiegel vor.

Location:
Landestheater
Theaterplatz 1
32756 Detmold

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |