Liebe Besucher,

wegen der "Corona-Krise" werden zur Zeit viele Veranstaltungen kurzfristig abgesagt und/oder verschoben.
Leider liegen uns nicht alle aktuellen Informationen vor.
Bitte beachten Sie unbedingt die Hinweise auf den Seiten der Veranstalter!

Grenzüberschreitung am Limes - Archäologische Landesausstellung

07.11.2021, 15:00 Uhr

Führung durch die Ausstellung

Der Niedergermanische Limes war eine der wichtigsten Grenzen des Römischen Reiches. Er trennte die römischen Provinzen Germania inferior, den linksrheinischen Teil des Rheinlands sowie der Niederlande, von Germania magna, das dem Römischen Reich bekannte, aber nur zeitweise und teilweise besetzte Gebiet links des Rheins. Die Ausstellung richtet den Blick vor allem auf die einheimische Bevölkerung jenseits des Imperium Romanum. Der Gang durch gut 400 Jahre Geschichte zwischen Rhein und Weser gibt einen weitgefächerten Überblick verschiedener kultureller und gesellschaftlicher Auswirkungen dieser antiken Grenze.

Kosten: 3,00 Euro zzgl. Eintritt

Bei der Veranstaltung gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuellen Corona-Schutzvorschriften. Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen ist die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt. Anmeldung: 05231 99250

Location:
Lippisches Landesmuseum
Ameide 4
32756 Detmold
Tel.: 05231-99250

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.lippisches-landesmuseum.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2021 Teutrine |