Liebe Besucher,

wegen der "Corona-Krise" werden zur Zeit viele Veranstaltungen kurzfristig abgesagt und/oder verschoben.
Leider liegen uns nicht alle aktuellen Informationen vor.
Bitte beachten Sie unbedingt die Hinweise auf den Seiten der Veranstalter!

Bär [10+]

12.11.2021, 11:00 Uhr

Umwelt-Oper von Mareike Zimmermann (Uraufführung)

»Nur noch kurz die Welt retten ...«, nichts Geringeres hat sich Carlotta, die junge Protagonistin dieser Umwelt-Oper vor längerer Zeit vorgenommen. Doch mit der Zeit siegt die Bequemlichkeit; bei jedem Wetter mit dem Rad ins Training zu fahren erfordert ganz schön viel Konsequenz und das Donnerstags-Schnitzel in der Kantine ist irgendwie doch lecker. Je nachlässiger Carlotta wird, umso größer und aufdringlicher wird ihr Schweinebär, bis er nur noch nervt und sie ihn ein für alle Mal loswerden will. Wie kann ihr das gelingen? Die mitreißende Musik aus Francesco Cavallis Oper »La Calisto« gestaltet die Geschichte Carlottas musikalisch, die sich ähnlich wie Calisto mit den weitreichenden Konsequenzen von Handlungen anderer herumschlagen muss.

Location:
Junges Theater
Bahnhofstraße 1
32756 Detmold
Tel.: 05231-97460

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.landestheater-detmold.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2021 Teutrine |