Liebe Besucher,

wegen der "Corona-Krise" werden zur Zeit viele Veranstaltungen kurzfristig abgesagt und/oder verschoben.
Leider liegen uns nicht alle aktuellen Informationen vor.
Bitte beachten Sie unbedingt die Hinweise auf den Seiten der Veranstalter!

Elsen Knights - Dorsten Reapers

03.10.2021, 15:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Die Elsen Knights wurden im Jahr 2018 als Abteilung der TuRa Elsen e.V. gegründet. Viele Jugendliche und junge Erwachsene finden durch den medialen Boom der NFL Gefallen am amerikanischen Sport und wollen diesen selber ausprobieren. Da das Angebot an Sportvereinen, welche American Football anbieten, jedoch sehr gering ist, war es unsere Idee, eine Alternative zu hochklassigen umliegenden Vereinen zu bieten.
Nach diversen guten Gesprächen mit dem Vereinsvorstand wurde schnell klar, dass die TuRa großes Interesse an diesem Projekt hat und einer Zusammenarbeit nichts im Wege steht. Von einigen belächelt ließen wir uns nicht von der Umsetzung unseres Projektes abhalten. Durch Mundpropaganda und Werbung in sozialen Netzwerken konnten wir bereits in den ersten Wochen über 50 Sportbegeisterte motivieren den Elsener Sportplatz und dem Training beizuwohnen. Schnell wurde klar, dass wir einen Nerv getroffen hatten, denn gerade das Einzugsgebiet ist bemerkenswert. Die Spieler kommen aus Hövelhof, Bad Lippspringe und Etteln zum Training um immer dabei zu sein und alles zu geben. Die Namenssuche war nach wenigen Gesprächen in Kooperation mit dem Verein erfolgreich. Die "Elsen Knights" verkörpern die Verbindung Stärke, Wille und Leidenschaft des Teams mit der Tradition unseres Dorfes. So ist auch unser Logo, angelehnt an das alt Elsener Gemeindewappen, entstanden. Nach dem positiven Start lag es am Coaching Staff, das Projekt weiterzuentwickeln.

Wir sind dankbar mit der Hilfe von Elsener Sponsoren Trainings Equipment für das Team zur Verfügung zu stellen. Auch das Team selbst investiert in ihre kostenintensive Ausstattung, sodass nicht nur die Ausrüstung, sondern auch das Training effektiver wurde und dem ganzen Team mehr Zusammenhalt und Professionalität verleiht. Im Frühjahr 2019 konnten wir mit "Doc A Sports" unseren ersten Kooperationspartner gewinnen, welcher uns mit Equipment enorm unterstützt. Wir freuen uns, unseren Spielern eine solche Möglichkeit bieten zu können und auf die Zusammenarbeit mit einem der größten deutschen Sportläden für American Football Equipment.
Das Projekt entwickelt sich, man spricht darüber in sozialen Netzwerken, in Freundeskreisen oder im Sportamt der Stadt Paderborn - und so kommen immer neue Gesichter ins Team dazu und aus einer simplen Idee wird ein Team, eine Einheit und eine Familie - etwas Großes

Location:
Hermann-Löns Stadion
Hermann-Löns-Straße 127
33104 Paderborn

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2021 Teutrine |