Jarrod Lawson & Band

28.10.2021, 20:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Der Singer-Songwriter Jarrod Lawson hat Soul absolut im Blut. Seine einzigartig ausgereifte Stimme gepaart mit feinfühligen Texten machen den Musiker so besonders. Das Jazzwise Magazin schreibt: "everything he touches turns to soul." Die Musik von Jarrod Lawson geht ins Ohr und vor allem direkt ins Herz. Wer einen Künstler auf Niveau von Stevie Wonder oder John Legend live erleben will, der sollte sich den Namen Jarrod Lawson merken.

Jarrod Lawson kommt aus einer Künstlerfamilie. Sein Vater, selbst Musiker, führt ein eigenes Tonstudio und bot damit seinem Sohn schon früh den Raum für musikalische Experimente. Lawson entdeckt in seiner Kindheit die reiche Plattensammlung seines Vaters. Die Musik von Soul-Größen wie Donny Hathaway, Curtis Mayfield und Stevie Wonder inspiriert und begeistert ihn. Die Musik der Soul-Größen und Vorbilder von Lawson werden zu seinem Lebensinhalt. Lange blieb Jarrod Lawson dem Rampenlicht fern, doch ein Auftritt als Vor-Act von John Legend beim "Capital Jazz Fest" in Washington im Sommer 2014 machte ihn schlagartig berühmt. Soul-Kenner feiern seitdem das amerikanische Ausnahmetalent. Sein Debütalbum enthält eine feine Mischung aus souligen und jazzigen Songs. Die Tiefe und Reife seiner Lieder berührt und macht deutlich, dass sich Lawson intensiv mit seiner Musik auseinander setzt.

Mittlerweile wurde Jarrod Lawson mit Preisen und Auszeichnungen überhäuft. Kein Wunder: der Singer-Songwriter überzeugt mit seiner einzigartigen Musik auf voller Linie. Jarrod Lawson sagt selbst, dass er mit seinen Liedern immer auch eine spirituelle Message transportieren will. Das nimmt man ihm absolut ab! Denn wenn Jarrod Lawson seinen Song "Music and it's magical way" anstimmt, dann ergreift einen nicht nur seine fantastische Stimme sondern auch die wunderbar ausgefeilten Lyrics.

Location:
lui.house
Luisenstr. 4
32052 Herford

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2022 Teutrine |