Liebe Besucher,

wegen der "Corona-Krise" werden zur Zeit viele Veranstaltungen kurzfristig abgesagt und/oder verschoben.
Leider liegen uns nicht alle aktuellen Informationen vor.
Bitte beachten Sie unbedingt die Hinweise auf den Seiten der Veranstalter!

Dia Multivisionsshow Grenzgang - Das grüne Band

18.01.2022, 19:30 Uhr

Foto/Bild von reservix

"Grenzgang" erzählt von Roland Marskes außergewöhnlicher Reise im letzten Sommer.
Die Idee dazu geisterte schon lange in seinem Kopf herum. Selbst im Schatten der Grenze,
im Berlin des Kalten Krieges aufgewachsen, wollte er sich zu Fuß, mit Rucksack, Zelt und
Kamera auf die Suche nach den Orten machen, an denen man der Geschichte Teilung noch lauschen kann. Die 1.400 km lange Wanderung entlang des ehemaligen Grenzverlaufs entpuppte sich aber auch als einmaliges Naturerlebnis durch das wilde Deutschland! Aus dem ehemaligen Todesstreifen ist ein Grünes Band geworden, das heute Deutschlands größtes Naturschutzgebiet ist. Die Wanderung entlang der Grenze, die Deutschland vierzig Jahre lang geteilt hatte, führt über die Berge von Vogtland, Schiefergebirge, Rhön und Harz, durch die Täler der Saale, Werra und Elbe, durchstreift Altmark und Lüneburger Heide, vorbei an Burgen, Klöstern und mittelalterlichen Fachwerkstätten und endet schließlich, nach 70 Tagen, an der Ostsee, am Meer.

Leider sind für diese Veranstaltungen hier keine Online-Buchungen möglich.
Wenden Sie sich bei Interesse an den Tickets an den telefonischen Kartenservice der Lippischen Landes-Zeitung in Detmold. Tel.
05231/911-113 oder an kartenservice@lz.de

Evtl. sind noch Karten an den örtlichen Vorverkaufsstellen oder der Abendkasse erhältlich

Location:
Stadthalle Detmold
Schlossplatz 7
32756 Detmold

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2021 Teutrine |