Bad Salzufler Landpartien - Der Möhnesee

19.09.2021, 10:30 Uhr

Der Möhnesee ist einer der größten und schönsten Stauseen in Deutschland.
Harmonisch fügt er sich in die Landschaft ein, ganz so, als ob er natürlich entstanden sei. Dabei wurde der rund 1.500 Fußballfelder große See vom Menschen geschaffen!
Begonnen hat alles mit dem Bau der Möhnetalsperre im August 1909. Die imposante Sperrmauer aus Bruchsteinen ist zweifelsfrei die Hauptattraktion der Region. Erst sie hat die Aufstauung des riesigen Möhnesees möglich gemacht.
Während der See selbst ein Eldorado für Wassersportler ist, bietet er ringsum ein Paradies für Naturfreunde. Die südliche Hälfte des Möhnesees ist komplett vom Naturpark Arnsberger Wald umgeben.
Und vom Schiff aus lässt sich eine ganz neue Perspektive auf die reizvolle Landschaft rund um das "Westfälische Meer" genießen.

Location:
Buswendeschleife vor dem Vitalzentrum
Salinenstraße 1
32105 Bad Salzuflen

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Was ist noch in Bad Salzuflen los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |