Liebe Besucher,

wegen der "Corona-Krise" werden zur Zeit viele Veranstaltungen kurzfristig abgesagt und/oder verschoben.
Leider liegen uns nicht alle aktuellen Informationen vor.
Bitte beachten Sie unbedingt die Hinweise auf den Seiten der Veranstalter!

Wortspielerei - NEINhorn

26.09.2021, 15:00 Uhr

Lesung mit Georg Heckel (4-6 Jahre)

Das Junge Theater des Landestheaters Detmold lädt zu einer ganz besonderen Lesung ein: Intendant, Vorleseenthusiast und (N)Einhornfan Georg Heckel liest auf der Bühne des Jungen Theaters das NEINhorn von Marc-Uwe Kling vor. Dort geht es um ein kleines, schnickeldieschnuckeliges Einhorn, das im Herzwald zur Welt kommt. Aber obwohl alle ganz lilalieb zu ihm sind und es ständig mit gezuckertem Glücksklee füttern, benimmt sich das Tierchen ganz und gar nicht einhornmäßig. Es sagt einfach immer Nein, sodass seine Familie es bald nur noch NEINhorn nennt. Eines Tages bricht das NEINhorn aus seiner Zuckerwattewelt aus. Es trifft einen Waschbären, der nicht zuhören will, einen Hund, dem echt alles schnuppe ist, und eine Prinzessin, die immer Widerworte gibt. Gemeinsam können sie so richtig bockig, unzufrieden und schlecht gelaunt sein - so, wie man das nur mit richtig guten Freunden sein kann.

"... eine Geschichte, die absolut das Zeug zum Klassiker hat, weil sie sogar bei echt mieser Laune und total ausgereizter Geduld sofort Wunder wirkt." Wer den Autor Marc-Uwe Kling bisher nur als Schöpfer der "Känguru-Chroniken" kannte, darf den Allrounder nun als Kinderbuchautor neu entdecken.

Location:
Junges Theater
Bahnhofstraße 1
32756 Detmold
Tel.: 05231-97460

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.landestheater-detmold.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2021 Teutrine |