Liebe Besucher,

wegen der "Corona-Krise" werden zur Zeit viele Veranstaltungen kurzfristig abgesagt und/oder verschoben.
Leider liegen uns nicht alle aktuellen Informationen vor.
Bitte beachten Sie unbedingt die Hinweise auf den Seiten der Veranstalter!

Voll drauf - Ein Figurentheater über Lebenslust, Lebensfrust und Freundschaft für Kinder ab 4 Jahren

07.09.2021, 15:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Kater Felix ist schlecht drauf. Heute sind alle gegen ihn, nichts klappt. Der Hahn kommandiert ihn herum, die Hühner schmeißen mit Dreck, das Schwein Gerda denkt nur ans Fressen und er selbst weiß nichts mit sich anzufangen. Eine Maus schafft es, ihn aus der Reserve zu locken, sie bietet ihm viele Möglichkeiten und nicht zuletzt ihre Freundschaft an. Aufgewacht aus seiner Lethargie kann Felix richtig loslegen. Mit seinen Spielideen begeistert er nicht nur Maus Milly und die Zuschauer, sondern tatsächlich auch noch Gerda. Und wen wundert es da noch, dass die beiden sogar im wahrsten Sinne des Wortes abheben können.
Farbenfrohe Großfiguren, fetzige Musik und ein impulsives Spiel führen zu einem kurzweiligen Theatererlebnis.

"Voll drauf" erhielt den Förderpreis der Stiftung Kunst und Kultur des Landes NRW 1994 und den Goldenen Pinguin der Stadt Moers im Jahr 2001.

Foto: Max Menning

Location:
Aula im Gymnasium Beverungen
Birkenstr. 5
37688 Beverungen

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2021 Teutrine |