Digitaler CIIT-Techtalk "Führung mit Herz und Seele"

20.08.2021, 12:30 - 13:30 Uhr

Emotional intelligente Leitung in einer digitalen Arbeitswelt
In unserer heutigen digitalen Welt ist es möglich, dass sich jeder mit jedem vernetzen kann und das sogar über Ländergrenzen hinweg. Selbst unterschiedliche Zeitzonen spielen da keine Rolle mehr. Menschen sind sich so nah und doch so fern. Je digitaler wir werden, desto näher sollten wir uns in Beziehungen jeglicher Art kommen und uns miteinander verbinden. Das gilt auch für die Ebene Führungskraft und Mitarbeitende. Doch wie gestalte ich Beziehungen in Unternehmen zwischen der Führungsebene und den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Team? Und wofür ist eine Beziehung in dem Sinne überhaupt wichtig?

Auf dieses Thema geht die Diplom Wirtschaftsingenieurin Eva Vehling beim kommenden digitalen CIIT-Techtalk am 20. August ein. Damit ist der CIIT-Techtalk aus seiner Sommerpause zurück und wird bis zum Ende des Jahres wie gewohnt einmal im Monat stattfinden und die verschiedensten Themen rund um die Digitalisierung beleuchten.

Besonders in einer digitalen Arbeitswelt ist es wichtig, eine emotional intelligente Führung zu erzielen. Denn durch eine empathische und wertorientierte Führung, lassen sich bessere Ergebnisse und verbindliche Ziele erreichen. Frau Vehling zeigt in ihrem kostenlosen Vortrag wie das geht. Auch welche Rolle die Selbstverantwortung bei den verbindenden Elementen zwischen uns Menschen spielt, wird sie uns näherbringen. Der besondere Fokus liegt dabei auf der Achtsamkeit und auf dem Vermitteln von Motivation durch authentisches Handeln und Einbringen positiver Energie.

Freitag, 20. August 2021, 12:30 - 13:30 Uhr
Anmeldungen unter https://bit.ly/3kMeQv3

Location: Online

Veranstalter: CENTRUM INDUSTRIAL IT (CIIT) e. V., Campusallee 6, 32657 Lemgo

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ciit-owl.de

teilen

Was ist noch in Lemgo los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |