Parkplatzkonzert mit Cold und Dead Years

07.08.2021, 18:00 - 21:00 Uhr

Cold:
Cold sind eine neue Dark Pop Punk Band aus Osnabrück. Die Band hat sich 2018 gegründet und bisher eine EP in Eigenregie veröffentlicht. Das nun vorliegende Debut Album wurde in der 'Mühle der Freundschaft' in Bad Iburg aufgenommen. Besitzer und Produzent ist Martin Schmeing. Die zehn Songs des Albums wurden live und an nur einem Tag eingespielt. Gemixt und gemastert wurde es von Markus Korte, dem Drummer der Band. Das Album beinhaltet zehn Tracks und obwohl die Songs der Platte allesamt eine eher düstere Grundstimmung haben, bleiben die Stücke immer catchy und an keiner Stelle wird es kitschig. Dazu kommt, dass die meisten Songs recht kurz sind und das das Tempo meist hoch gehalten wird. Hier hört und spürt man den Punk Background und die tiefe Verbundenheit der Band mit der DIY Kultur.

Dead Years:
Verspielte Riffs, pointierte Wechselgesänge und treibende Drums - Dead Years spielen melodischen Punk mit einem zarten 80's-Touch.
Erinnert ihr euch noch an Gloomsleeper, Ruins, Patsy 'O Hara, Pointed oder Shoyu Squad? Hier waren/sind die drei aus Bielefeld auch noch unterwegs.
Dead Years kommen vorerst mit einer Demo auf Tape, eine LP steht aber schon in den Startlöchern.

nur VVK mit Kontaktdaten, Einlass ab 17 Uhr
Für den Einlass gilt die GGG- Regel (Genesen, Geimpt oder Getestet, dafür müssen entsprechende Unterlagen mitgebracht werden.)
Maskenpflicht außerhalb der Parzellen
Getränkeservice
Abstand, Abstand, Abstand

Location:
Forum
Meller Straße 2
33613 Bielefeld
Tel.: 0521-9679977

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.forum-bielefeld.com

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |