Liebe Besucher,

wegen der "Corona-Krise" werden zur Zeit viele Veranstaltungen kurzfristig abgesagt und/oder verschoben.
Leider liegen uns nicht alle aktuellen Informationen vor.
Bitte beachten Sie unbedingt die Hinweise auf den Seiten der Veranstalter!

Michael van Merwycks SONGMEETING

09.02.2022, 20:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Als Gast Big Daddy Wilson (USA)

Als Gast Big Daddy Wilson (USA)

Das SONGMEETING ist eine neue Konzertreihe von und mit Michael van Merwyk. Der international erfolgreiche "Songster" lädt aussergewöhnliche Musiker & Songwriter zu einem entspannten akustischen Treffen nach Detmold ein.

Ein "Songster" ist übrigens sowas wie ein Vorgänger des Bluesman, mit einem wichtigen Unterschied: er spielt nicht nur den Blues, sondern alles, was er will - und genau das tut Michael van Merwyk seit er mit 15 Jahren zur Gitarre griff. Genregrenzen spielen keine Rolle. Selbstgeschriebene Songs & Stories über das Auf und Ab im Leben, Kaffee, leckeres Essen, Liebe gemischt mit Songs von David Bowie, Judas Priest, Depeche Mode, traditionelle Folk-Songs aus vergangenen Jahrhunderten: MvM übersetzt alles lässig aus dem Handgelenk in seinen eigenen musikalischen Dialekt.

BIG DADDY WILSON
Warm und herzlich klingt Big Daddy Wilsons kräftige Soulstimme. Sein dunkler Bariton ist schlicht unverwechselbar und sorgt für Gänsehaut-Feeling und Begeisterung bei den Zuhörern.
Big Daddy Wilson wuchs in einer kleinen Stadt namens Endenton in Noth Carolina, USA auf. In armen Verhältnissen großgeworden, kannte er nur die Kirchenmusik aus der Gemeinde in deren Kirchenchor er selbst sang. Nachdem er die Schule mit 16 verließ und der US Army beitrat wurde er in Deutschland stationiert, wo er viele Jahre lebte und Zugang zur deutschen Bluesszene fand. Diese - für ihn neue - Musikrichtung faszinierte ihn von Beginn an und ließ ihn seit dem Tag nicht mehr los. Big Daddy Wilson sagt über die Zeit, dass er hier in Deutschland ein Stück von sich selbst fand, welches er so lange in seinem Leben gesucht hatte. Er fing an Gedichte und Songs zu schreiben und stieg bald darauf auf die Bühne. Er sang sich quer durch die deutsche Bluesszene und hinterließ einen bleibenden Eindruck mit seiner warmen und souligen Stimme.
Er begann durch Deutschland zu Touren und veröffentlichte viele Aufnahmen mit verschiedenen Musikern. An die Erfolge seiner Auftritte anknüpfend wagt Big Daddy Wilson den nächsten logischen Schritt und veröffentlicht sein erstes Soloalbum. Mittlerweile tourt er durch Europa und hat über die Jahre neun Alben auf den Markt gebracht. Jeder dieser Tonträger wurde gleichermaßen in den Rezensionen, wie auch vom Publikum mit Bestnoten bewertet.

Beim SONGMEETING wird natürlich auch gemeinsam Musik gemacht. Nach dem Eröffnungs-Set des eingeladenen Künstlers gibt es ein musikalisches Treffen der beiden Musiker...hier wird gejammt, was das Zeug hält. Eine spontane musikalische Unterhaltung mit viel Spaß, tollen Songs aller Genres und das alles rein akustisch. Ein Treffen unter Freunden.

rufrecords-shop.de/CD/Big-Daddy-Wilson
www.bluesoul.de

Tickets ab 17,50 €

Location:
Stadthalle Detmold
Schlossplatz 7
32756 Detmold

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Tickets teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2021 Teutrine |