Liebe Besucher,

wegen der "Corona-Krise" werden zur Zeit viele Veranstaltungen kurzfristig abgesagt und/oder verschoben.
Leider liegen uns nicht alle aktuellen Informationen vor.
Bitte beachten Sie unbedingt die Hinweise auf den Seiten der Veranstalter!

Michael van Merwyks SONGMEETING

27.10.2021, 20:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Als Gast: "Sir" Oliver Mally

Als Gast: "Sir" Oliver Mally

Das SONGMEETING ist eine neue Konzertreihe von und mit Michael van Merwyk. Der international erfolgreiche "Songster" lädt aussergewöhnliche Musiker & Songwriter zu einem entspannten akustischen Treffen nach Detmold ein.

Ein "Songster" ist übrigens sowas wie ein Vorgänger des Bluesman, mit einem wichtigen Unterschied: er spielt nicht nur den Blues, sondern alles, was er will - und genau das tut Michael van Merwyk seit er mit 15 Jahren zur Gitarre griff. Genregrenzen spielen keine Rolle. Selbstgeschriebene Songs & Stories über das Auf und Ab im Leben, Kaffee, leckeres Essen, Liebe gemischt mit Songs von David Bowie, Judas Priest, Depeche Mode, traditionelle Folk-Songs aus vergangenen Jahrhunderten: MvM übersetzt alles lässig aus dem Handgelenk in seinen eigenen musikalischen Dialekt.

Zum Gast: Ein kleiner verschlafener Ort in einer amerikanischen Provinzeinöde. Die lokale Bar spuckt Rauch aus allen porösen Fassadenlöchern - die Hitze schlägt dir ins Gesicht, man rettet sich in die Bar an der Ecke und fällt in einen nächtlichen Sog - die Gestalten wirken apathisch, Zeiten entfernt. Auf der Bühne sitzt "Sir" Oliver Mally und spielt den Blues, den keiner ahnt, doch jeder sucht. "Sir" Oliver Mally gehört ohne Frage zu den Vertretern des "besten Blues Europas" (Concerto).

Seine raue, konventionsfreie Musik entspricht reinem Extrakt der Bluesessenz. Die Inhalation dessen knallt wie Absinth auf Lebenszeit. Seine Alben wurden international mit Lobeshymnen rezensiert. Auf Tour ist der "beste Blues-Sänger des Landes" (Samir H. Köck, "Die Presse") sowieso ständig - zwischen Hamburg und Budapest, Graz und Waidhofen an der Thaya, aber zwischendurch auch gern mal beim Himalayan Blues Festival in Nepal. "Amadeus"-Nominierungen und gleich dreizehn Kategorie-Trophäen im Kritiker-Poll des Magazins "Concerto" und ein Preis
des deutschen BLUES NEWS magazins (best album of the year) haben im Reisegepäck eher keinen Platz, dafür ist sein Instrument unverzichtbar. "Er spielt seine Gitarre noch selbst, er singt mit
Hingabe, Herz und Seele, er spürt sich", resümierten die "Oberösterreichischen Nachrichten". Ein "bluesesquer" Geniestreich in Person, das ist Oliver Mally.

Beim SONGMEETING wird natürlich auch gemeinsam Musik gemacht. Nach dem Eröffnungs-Set des eingeladenen Künstlers gibt es ein musikalisches Treffen der beiden Musiker...hier wird gejammt, was das Zeug hält. Eine spontane musikalische Unterhaltung mit viel Spaß, tollen Songs aller Genres und das alles rein akustisch. Ein Treffen unter Freunden.

www.sir-oliver.com

Veranstalter: Detmolder Stadthallen GmbH, Schlossplatz 7, 32756 Detmold

Tickets ab 17,50 €

Location:
Stadthalle Detmold
Schlossplatz 7
32756 Detmold

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Tickets teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2021 Teutrine |