Liebe Besucher,

wegen der "Corona-Krise" werden zur Zeit viele Veranstaltungen kurzfristig abgesagt und/oder verschoben.
Leider liegen uns nicht alle aktuellen Informationen vor.
Bitte beachten Sie unbedingt die Hinweise auf den Seiten der Veranstalter!

Ein großer Aufbruch

09.12.2020, 19:30 Uhr

Schauspiel von Magnus Vattrodt

Holm lädt zum großen Festessen. Seine besten Freunde Katharina und Adrian, seine Töchter Charlotte und Marie samt Freund sowie seine Ex-Frau reisen an. Als der Gastgeber dann den Grund seiner Einladung verkündet, reagieren Familie und Freunde irritiert. Holm ist unheilbar krank und möchte sein Leben selbstbestimmt in der Schweiz beenden. Sein Vorhaben stößt jedoch nicht auf das erhoffte Verständnis, sondern auf Wut und kritische Fragen. Anstelle eines harmonischen Abschiedsessens bricht eine Diskussion los, bei der ungelöste Konflikte, lang gehütete Geheimnisse und verdrängte Wahrheiten ans Licht kommen.
Bissig, pointiert-witzig und doch emotional berührend werden hier das Thema Sterbehilfe, das Hinterfragen des eigenen Lebens und der Umgang mit familiären Konflikten unterhaltsam auf den Tisch gebracht. Autor Magnus Vattrodt wurde für die Filmvorlage zum Stück 2016 mit dem Deutschen Fernsehpreis für das beste Drehbuch ausgezeichnet.

Location:
Sommertheater
Neustadt 24
32756 Detmold
Tel.: 05231-309458

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Veranstalter: Landestheater, Theaterplatz 1, 32756 Detmold, Tel. 05231-97460

Weitere Informationen finden Sie unter: www.landestheater-detmold.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2020 Teutrine |