Ritter Odilo und der strenge Herr Winter [5+]

25.02.2021, 11:00 - 11:50 Uhr

Daniel und Sylvia sollen einen Kühlschrank ausliefern, aber sie haben sich in der Adresse geirrt und landen in einem Klassenzimmer. Daniel streikt, er will seine Stulle essen und Sylvia soll ihm vorsingen - von einem Ritter. Plötzlich verwandelt sich das Klassenzimmer in das Reich von Ritter Odilo, den Daniel selbst spielen und singen darf. Erstmal ist nix los im Ritterreich, es ist Winter, sein Pferd ist krank, beim Drachen geht nur die Mailbox ran und die »blöde Etepetete-Prinzessin« friert und bleibt daheim. Odilo heult sich bei seiner Küchenfee über den doofen Winter aus und sie hat die rettende Idee: Gegen Herrn Winter ins Feld ziehen! Das Abenteuer nimmt seinen unerwarteten Lauf und Daniel hat die fantastische Macht, sich in jede beliebige Figur zu verwandeln. Die Oper aus dem Kühlschrank oder warum Barockmusik gut für kranke Pferde ist: ein fantasievolles Stück über den Kampf gegen Langeweile und ein großer Spaß mit einfachsten Mitteln.

Location:
Junges Theater
Bahnhofstraße 1
32756 Detmold
Tel.: 05231-97460

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Veranstalter: Landestheater, Theaterplatz 1, 32756 Detmold, Tel. 05231-97460

Weitere Informationen finden Sie unter: www.landestheater-detmold.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |