Bluesnight-Band und Egidio Ingala

01.03.2010, 19:30 - 22:00 Uhr

Blues auf Italienisch
Die Bluesnight-Band und Egidio Ingala im „Lokation“ des Bahnhofes Bad Salzuflen

Adriano Celentano, Eros Ramazotti und die Italo-Hits auf dem Sampler der Lieblingspizzeria fallen einem ein, wenn man an italienische Musik denkt. Mit Egidio Ingala gastiert am 1.März im „Lokation“, Bahnhof Bad Salzuflen, ein Musiker, der beweist, daß man in Südeuropa auch ganz vorzüglich handfesten Blues spielen kann.

Der charismatische Italiener spielt an diesem Abend in Begleitung der Bluesnight-Band. Er zählt seit langem zur ersten Liga der europäischen Blues- und Jump-Musiker. Und vollkommen zu Recht. Mit seiner ausgewogenen Mischung aus Fremd- und Eigenkompositionen innerhalb seines Repertoires versteht er es seit Jahren, sein Publikum mit einer gelungenen Kombination aus 40er und 50er Jahre Jump-Blues und Swing zu begeistern.

Fans des traditionellen Chicago Blues und des leichtfüßig daherkommenden West Coast Swing werden ihre helle Freude an Egidio "Juke" Ingala haben. Die Bluesnight Band ist froh, ihn nach langer Zeit endlich einmal wieder in Deutschland präsentieren zu können, mit einer Musik, die schon in den großen Tanzschuppen der 50er Jahre für Furore gesorgt hätte.

Egidio Ingala und die Bluesnight-Band
1. März 2010. Beginn: 19.30 Uhr, Einlaß: 18.30 Uhr. „Lokation“, Bahnhof Bad Salzuflen; Bahnhofstrasse 41, 32105 Bad Salzuflen. Karten an der Abendkasse und den bekannten Vorverkaufsstellen, u.a. Lippische Landes-Zeitung, Reisebüro im Bahnhof Bad Salzuflen und City-Buch.

Location:
"Lokation", Bahnhof Bad Salzuflen
Bahnhofstraße 41
32105 Bad Salzuflen

teilen

Was ist noch in Bad Salzuflen los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |