Liebe Besucher,

wegen der "Corona-Krise" werden zur Zeit viele Veranstaltungen kurzfristig abgesagt und/oder verschoben.
Leider liegen uns nicht alle aktuellen Informationen vor.
Bitte beachten Sie unbedingt die Hinweise auf den Seiten der Veranstalter!

Stadtbesetzung: Jan Philip Scheibe

25.07.2020, 21:00 Uhr

shouldered street light

Sommermomente - Kultur im Schlosspark

Ein Mann, gekleidet in einen anthrazitfarbenen Anzug, trägt eine Straßenlaterne auf der Schulter, in der anderen Hand trägt er einen schweren Koffer mit Solarbatterie. Die Batterie betreibt die Straßenlaterne. Wenn die Last zu schwer wird bleibt der Mann stehen, richtet die Straßenlaterne auf und verweilt ein wenig. Während der BILDSTÖRUNG ist der Mann mit der Straßenlaterne in Detmold unterwegs. Jeweils zur blauen Stunde begeht er einen 2-3 km langen Rundweg am Stadtrand Detmolds. Er lässt den sub-urbanen Landschaftsraum in neuem Licht erstrahlen, lässt neue Blickwinkel zu. Er erzählt so, ohne Worte, seine Geschichten über Heimat und Veränderung. Besucher *innen können den Mann mit der Straßenlaterne begleiten und werden so zu einem eigenständigen Element der Performance.

"shouldered street light" von Jan Philip Scheibe findet im Rahmen des Projektes "Stadtbesetzung" statt.
Stadtbesetzung ist ein Förderprojekt des Kultursekretariat NRW Gütersloh; gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Info:
Im Schlosspark wird eine abgegrenzte Veranstaltungsfläche mit 100 nummerierten Sitzplätzen geschaffen, die den Regeln der aktuellen CoronaSchutzVerordnung entspricht. Für jede Veranstaltung muss ein Ticket über ADticket online oder die bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden; in dem symbolischen Ticketpreis von 2,50 € ist ein alkoholfreies Getränk pro Person enthalten.

Location:
Schlossplatz
Schloßplatz 1
32756 Detmold

Weitere Informationen finden Sie unter: www.tixda.de/e1574952

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2020 Teutrine |