Liebe Besucher,

wegen der "Corona-Krise" werden zur Zeit viele Veranstaltungen kurzfristig abgesagt und/oder verschoben.
Leider liegen uns nicht alle aktuellen Informationen vor.
Bitte beachten Sie unbedingt die Hinweise auf den Seiten der Veranstalter!

Sauresani Theater - Herr Pöppenkötter macht eine Freude

18.07.2020, 17:00 Uhr

Sommermomente - Kultur im Schlosspark

eine Komödie für Kinder

(Pöppen, lipp.Platt = kleine Frösche; Kötter = Häusler, Kätner)

Das Stück handelt von kleinen Leuten mit vielen Fenstern im Kopf. Durch die sie die Welt betrachten, wenn andere ihre Jalousie schon längst zugemacht haben. Und es handelt von Freundschaften und davon, dass große Freunde nicht immer nur große Geschenke gut finden.

Herr Pöppenkötter ist ein kleiner Mann, der vom großen Abenteuer träumt. Er ist Zugansager. Er sagt die Züge an, die in die weite Welt hinaus fahren. Herr Pöppenkötter lebt zusammen mit seinem Freund Carlos, einem mexikanischen Kaktus, in einer kleinen Wohnung. Carlos ist ein Geschenk von Herrn Pöppenkötters allerbestem Freund Gustav Palmström. Der ist das genaue Gegenteil von Herrn Pöppenkötter. Palmström ist von Beruf Abenteurer.Eines Tages bekommt Herr Pöppenkötter von seinem allerbesten Freund eine Einladung zum Geburtstag. Aber was schenkt man dem, den man sehr gern hat, der so groß ist, wo man selber doch so klein ist?

Ganz klar, was ganz Besonderes:

Ein Löwenfell! Aber ist das nicht zu gefährlich? Und dann findet Herr Pöppenkötter doch noch ein Geschenk. Ein Geschenk, das etwas Besonderes ist und das von Herrn Pöppenkötter höchstpersönlich kommt. Denn auch kleine Leute können große Dinge schaffen.

Info:
Im Schlosspark wird eine abgegrenzte Veranstaltungsfläche mit 100 nummerierten Sitzplätzen geschaffen, die den Regeln der aktuellen CoronaSchutzVerordnung entspricht. Für jede Veranstaltung muss ein Ticket über ADticket online oder die bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden; in dem symbolischen Ticketpreis von 2,50 € ist ein alkoholfreies Getränk pro Person enthalten.

Location:
Schlossplatz
Schloßplatz 1
32756 Detmold

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.tixda.de/e1574099

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2020 Teutrine |