Auktion - Pyrmonter Künstler packen aus

01.03.2020, 15:00 Uhr

Unter dem Motto "Pyrmonter Künstler packen aus" haben Künstler und Hobbykünstler aus der Stadt Bad Pyrmont oder Künstler, die sich Bad Pyrmont verbunden fühlen, eine ihrer Arbeiten gespendet, um eines dieser vielenProjekte zum 300-jährigen Stadtjubiläum auch finanziell zu unterstützen.
Die Werke werden am 1. März um 15 Uhr in der Beletage von Schloss Pyrmont versteigert. Als Auktionator konnte der Chef der Pyrmonter Theatercompanie Jörg Schade gewonnen werden. Er wird insgesamt 35 Bilder und Objekte unter den Hammer bringen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sei es allein schon aufgrund der Technik (vom 3D Foto bis zum klassischen Ölbild) oder durch die Wahl der Motive (von der Stadtkirche bis zur vollständigen Abstraktion).
Bei der Auktion soll Jeder, egal wie dick sein Geldbeutel gerade ist, die Möglichkeit haben, sich zu einem erschwinglichen Preis ein echtes Kunstwerk, ein Unikat zu ersteigern. Der Gewinn aus der Auktion geht als Spende an das 1. Wassermusikfestival der Musikbad Pyrmont Kulturstiftung, das vom 18. bis zum 24. März in Bad Pyrmont stattfindet.
Alle Arbeiten können noch bis zur Auktion in der Ausstellung "Von Pyrmontern - Schüler und Künstler übernehmen das Museum" im Museum im Schloss in Augenschein genommen werden. Außerdem sind alle Bilder auf www.pyrmont300.de zu sehen. Falls jemand am Auktionstag verhindert sein sollte, können im Museum im Schloss bereits Vorgebote abgegeben werden.

Location:
Museum im Schloss Bad Pyrmont
Schloßstraße 13
31812 Bad Pyrmont
Tel.: 05281-606771

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.museum-pyrmont.de

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |