Liebe Besucher,

wegen der "Corona-Krise" werden zur Zeit viele Veranstaltungen kurzfristig abgesagt und/oder verschoben.
Leider liegen uns nicht alle aktuellen Informationen vor.
Bitte beachten Sie unbedingt die Hinweise auf den Seiten der Veranstalter!

"Gespräch Hoch 2" mit Katja Just und Wolfgang Trepper - Die Live-Gesprächsreihe von NDR Info und WDR5

21.01.2020, 19:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

"Gespräch Hoch 2" mit Katja Just und Wolfgang Trepper
Dienstag, 21.Januar 2020, 19.00 Uhr, Stadthalle Holzminden
"Gespräch Hoch 2", die Live-Gesprächsreihe von NDR Info und WDR 5, kommt mit hochkarätigen Talkgästen nach Holzminden: die Bestseller-Autorin Katja Just und der preisgekrönte Kabarettist Wolfgang Trepper stellen sich in der Stadthalle live vor Publikum einen Abend lang den Fragen der Moderatoren Stephan Fritzsche (NDR) und Volker Schaeffer (WDR). Die Aufzeichnungen der Gespräche sind im Programm von NDR Info und WDR 5 zu hören.

Die Hallig prägt das Leben ihrer Bewohner - man kann sich schwer aus dem Weg gehen und ist zwangsläufig sehr naturverbunden. Katja Just hat sich genau dieses Leben ausgesucht: Die Münchnerin lebt seit dem Jahr 2000 auf Hallig Hooge, ist inzwischen Bürgermeisterin und zählt sich zu den starken Halligfrauen: "Es hat allerdings ein paar Jahre gedauert". Ihre Bücher, in denen sie ihre ungewöhnlichen Lebensumstände thematisiert, wurden zu Bestsellern. ("Barfuß auf dem Sommerdeich" und "Frische Brise auf dem Sommerdeich"). Volker Schaeffer spricht mit Katja Just über das Leben auf der Hallig von Landunter bis Tourismus, aber auch über Klimaschutz, den Nationalpark Wattenmeer und über ihre Aufgaben als Bürgermeisterin.

Der Kabarettist Wolfgang Trepper kommt aus Duisburg, lebt aber auch in Hamburg und quasi überall, denn er steht fast 300 Mal im Jahr auf einer Bühne. Besonders gerne regt er sich auf - über den ganz normalen Alltags-Wahnsinn, der ihm begegnet und über den er sich mit hochrotem Kopf und nicht immer politisch korrekt echauffiert. Auch Schlager und ihre oft unsinnigen Texte gehören dazu. Gemeinsam mit der Schlagersängerin Mary Roos ist der bekennende Schlagerhasser mit dem Bühnenprogramm "Nutten, Koks und frische Erdbeeren" schon seit Jahren ausgesprochen erfolgreich. Stephan Fritzsche spricht mit dem Kabarettisten über Empörung als Stilmittel, über Karneval und Karnevalisten und über den Handball-Verein OSC Rheinhausen, bei dem Wolfgang Trepper früher als Manager tätig war.

Sendetermine:
Volker Schaeffer im Gespräch mit Katja Just
· NDR Info "Der Talk": Sonntag, 26.01., 16.05 Uhr
· WDR 5 "Tischgespräch": Mittwoch, 29.01., 20.05 Uhr

Stephan Fritzsche im Gespräch mit Wolfgang Trepper
· NDR Info "Der Talk": Sonntag, 09.02., 16.05 Uhr
· WDR 5 "Tischgespräch": Mittwoch, 05.02., 20.05 Uhr

NDR Info, das Informationsprogramm des Norddeutschen Rundfunks, ist in der Region Holzminden auf der UKW-Frequenz 88,6 MHz zu empfangen.

Location:
Stadthalle Holzminden
Sollingstrasse 110
37603 Holzminden

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2020 Teutrine |