Giora Feidman - Klarinette, Sergej Tcherepanov - Orgel - From Classic to Klezmer

08.11.2019, 20:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Der Weltstar Giora Feidman und sein kongenialer Orgelpartner Sergej Tcherepanov gehen 2019 wieder mit Ihrem gemeinsamen Programm "From Classic to Klezmer" auf Tour.
Zu hören sein werden u. a. Werke von Robert Schumann, W.A. Mozart, T. Albinoni, Scott Joplin, Max Bruch, Sigi Elman, Samuel Bugatsch sowie traditionelle und zeitgenössische Klezmersongs.
Giora Feidman, der die oscarprämierte Filmmusik zu Steven Spielbergs "Schindlers Liste" einspielte, gilt als berühmtester Klezmer-Klarinettist der Welt und seine Konzerte sind ein Erlebnis der besonderen Art; und zwar von der ersten Minute an.
Feidman nimmt die Klarinette in die Hand, um mit den Menschen eine Botschaft zu teilen, um mit Ihnen in Musik zu sprechen und sie an seiner inneren Stimme teilhaben zu lassen. "Die Klarinette ist das Mikrofon meiner Seele...und ich wurde geboren, um Musik zu machen", sagt der Preisträger mehrerer Klassik-Echos.
Den wandlungsfähigen, leidenschaftlichen Klarinettenton, den der Maestro seinem Instrument entlockt, muss man erlebt haben. Feidman ist kein Klangpurist, sein Ton ist nicht geschliffen, sondern sehr emotional: mal groß und gewichtig, dann schlank und elegant; aber immer sinnlich und erdverbunden. So fesselt er ein riesiges Publikum. Er gibt nicht einfach Konzerte: Er zelebriert sie.

Location:
St. Aegidius Wiedenbrück
Marienstraße
33378 Rheda-Wiedenbrück

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |