Hauskonzert im Weinkeller mit Pete Alderton und Carsten Mentzel

12.10.2019

Der in Paderborn lebende Blues Sänger Pete Alderton ist mit seinem langjährigen Musikpartner Carsten Mentzel am12. Oktober in der Weinhandlung Plat zu Gast. Er präsentiert seine Musik mit einer hohen Improvisationsfreude, aber auch mit Hommagen an die verstorbenen Blues legenden Robert Johnson, Willie Dixon und Son House.

Im Singer-/Songwriter-Genre ist Alderton mindestens ebenso zuhause. Das beweist er nicht nur mit großartigen Leonard-Cohen- und Bob-Dylan-Interpretationen, sondern auch mit vielen eigenen Kompositionen, die mal ganz persönlich herüberkommen und dann wieder hohen gesellschaftskritischen Drive haben.

Es ist eine überaus authentische Musik, bei der im Geiste die Bilder von Baumwollfeldern in Mississippi auftauchen – oder man findet sich musikalisch in der Atmosphäre schummriger Clubs in Chicago wieder – ein seltener Genuss für das Publikum. Pete Präsentiert bei seinem Konzert in Blomberg seine aktuelle CD ‘‘Soul In The Fire“. Karten für das Hauskonzert gibt es direkt bei uns im Weinhandel, Tel. 05235 503720 für 15 Euro.

Location:
Weinhandel Plat
Neue Torstraße 19
32825 Blomberg
Tel.: 05235-503720

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.weinhandel-plat.de

teilen

Was ist noch in Blomberg los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |