Kompost-Workshop

28.09.2019, 10:00 - 14:00 Uhr

AckerBildung – Action Learning Workshop

Welcher Kompost passt zu mir? Zu Beginn des Workshops stellt uns Gärtnermeister Matthias Lang verschiedene Kompostarten vor. Er gibt Tipps für den Kompost zu Hause und Fragen können geklärt werden.

Im Anschluss wollen wir in Aktion treten: Zusammen legen wir eine Kompostmiete auf dem SoLaWi-Acker an und beschäftigen uns so mit dem klassischen Kompostaufbau bzw. den nötigen Zutaten in der Praxis.

Daneben gibt es einen Einblick in das SoLaWi-Konzept und die „AckerBildung“.

Bitte mitbringen

Der Workshop findet draußen statt. Bitte an wettergemäße Kleidung und stabiles Schuhwerk denken.

Bitte ein kleines Picknick für sich in der gemeinsamen Mittagspause mitbringen. Getränke stellen wir.

Location:
SoLaWi-Hof
Hauptstraße 22
32825 Blomberg

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.solawi-dalborn.org

teilen

Was ist noch in Blomberg los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |