Poor Howard Stith / USA

29.11.2019, 20:00 Uhr

feat. Greyhound George & Andy Grünert

Bereits zum fünften Mal ist er in Deutschland zu Gast um gemeinsam mit seinen beiden Kollegen hier den Blues zu spielen!

„Poor Howard" Stith wurde in Kansas City geboren und spielt seit über 30 Jahren den Blues, bevorzugt auf der 12-saitigen Gitarre. Hervorgegangen aus der Folk/Blueszene in Minneapolis Ende der 60er Jahre, lebt er inzwischen in Dover/New Hampshire.
Mit Auftritten überall in den USA, Europa und Japan, in Cafes, Bars und bei Festivals, zeigen er und seine 12 - Saitige, dass guter Delta Blues auch vom nördlichen Ende des Mississippi kommen kann!

Poor Howard's Blues- Stil kommt aus der Tradition von Huddie Ledbetter (Leadbelly), von dessen Song „Poor Howard“ er auch seinen Bühnennamen übernommen hat, und Blind Willie McTell. Wie diese beiden ist Howard ein Meister der 12-saitigen Gitarre und kombiniert kraftvolle Basslinien mit virtuosem Fingerpicking.
Seine Art, zu spielen und sein gefühlvoller Gesang führen die Zuhörer zurück in die Welt der rauen Bars, damals„Barrelhouses“ genannt, der ländlichen amerikanischen Südstaaten.

Seine kenntnisreiche Leidenschaft für den Country Blues der 20er und 30er ist ansteckend und wo immer Poor Howard erscheint, erweckt er neues Interesse an dieser urtümlichen Musik, die direkt aus dem Leben kommt. So hat er auch zu allen seinen Songs humorvolle Geschichten zu erzählen und da er auch deutsch spricht, wird die Ansteckungsgefahr wohl auch hierzulande groß sein!

Location:
Cafe Vielfalt
Mittelstraße 6
32657 Lemgo

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.facebook.com/howardgeorgeandy

teilen

Was ist noch in Lemgo los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |