Simone Ashoff - Immer-Weiter-Bildung 4.0

12.11.2019, 19:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Zukunftsperspektiven 2019/2020

Was ist eigentlich digitale Kompetenz und wie baue ich sie im Unternehmen auf? Was bedeutet Lernen - on the job, sozial, formal - und wie gestalte ich es, wenn IT-Wissen eine Halbwertzeit von gerade einmal 18 Monaten hat? Mit zahlreichen Praxis-Tipps erklärt Simone Ashoff, wie eine Organisation die richtigen Strukturen schaffen und zur lernenden Organisation werden kann; wie man Mitarbeiter zum Lernen motiviert, indem man für den digitalen Wandel Lernzielgruppen definiert; wie man ein funktionierendes Lernprogramm auf die Beine stellt; und wieso bestimmte Maßnahmen nicht funktionieren können.
In der anschließenden Podiumsdiskussion kommt Stefan Wolf, Geschäftsführer der Peter Gläsel Stiftung, als Experte hinzu.

Location:
Hangar 21
Charles-Lindbergh-Ring 10
32756 Detmold

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |