Alles Pinguin, oder was? - Eine kleine Fabel über große Vorurteile, ab 6 Jahren bis 4. Klasse

23.09.2021, 11:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Eine Kolonie Kaiserpinguine, die alle miteinander Meier heißen, brütet in der unbarmherzigen Kälte der Antarktis. Jeder Herr Meier sitzt auf seinem Ei. Der eisige Wind pfeift ihnen um die Pinguinohren, ihnen und Cornelius Mütz, dem einzigen Pinguinforscher weit und breit, der die Tiere beobachtet.

Plötzlich taucht ein artfremder Pinguin auf, kleiner als die anderen, mit einem roten Schnabel und Stummelbeinchen. Müller ist sein Name.

Völlig klar, was passiert: die Kolonie rückt von dem Eindringling ab und lässt ihn frierend stehen. Das könnte sein Ende sein. Doch da gerät einer der arroganten Kaiserpinguine in deutliche Schwierigkeiten. Sein Ei fällt vor lauter Gerangel ins eisige Meer, und nur der kleine Herr Müller besitzt genug Courage, sich in die Fluten zu stürzen.

Jetzt wird es für die Herren Meier aber höchste Zeit umzudenken!

Foto: Petra Feldmann

Location:
Stadthalle Beverungen
Kolpingstraße 5
37688 Beverungen

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |