Thomas Quasthoff & Trio - Nice 'N' Easy

20.05.2022, 20:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Thomas Quasthoff entzieht sich regelmäßig jedweder Kategorisierung. Ausgebildet als klassischer Bassbariton im sogenannten "ernsten Fach", ist der Sänger mittlerweile einem weit über die Klassik-Grenzen hinausreichenden Publikum bekannt und zudem als Rezitator, Kabarettist, Moderator und sogar Schauspieler auf der Bühne aktiv. "Meine Wiedererkennbarkeit liegt ja auch bei rund 100 Prozent", scherzt er mit pointierter Selbstironie über sich und seine Contergan-Behinderung. Regelmäßig gastierte er in über 40 Jahren mit großen Orchestern und namhaften Dirigenten in renommierten Konzerthäusern und setzte dort Maßstäbe. 2012 verabschiedete er sich vom klassischen Konzertpodium und der Opernbühne, um sich seiner großen Liebe - dem Jazzgesang - zu widmen. Mit langjährigen musikalischen Partnern präsentiert Thomas Quasthoff nun das Programm seines aktuellen bei Sony Music erschienenen Albums mit Jazz-Klassikern von "Body and Soul" über "Cry Me a River" bis hin zu "Stardust" und "Imagine". Ein Abend voller Leichtigkeit - Nice 'n' Easy!

Thomas Quasthoff - Gesang
Wolfgang Haffner - Schlagzeug
Dieter Ilg - Bass
Simon Oslender - Piano

Location:
Rudolf-Oetker-Halle
Lampingstraße 16
33615 Bielefeld

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |