"Ansichtssache" - Ein ganz normaler Schultag oder Hey, was für eine Schule sind wir denn?

02.07.2019, 11:00 Uhr

Friedrich-Spee-Gesamtschule / ab 9 Jahren

Auch in diesem Jahr möchten wir Sie zu den Aufführungen unserer neuen Theaterproduktion einladen. Zwei Darstellen-und-Gestalten- Kurse des 8. Jahrgangs der Friedrich-Spee-Gesamtschule haben ein neues Theaterstück entwickelt, in dem es um den vielfältigen und gar nicht eintönigen Alltag an einer so großen Schule wie der unseren geht.
Wir entführen unser Publikum in den schulischen Alltag einer Gesamtschule und begegnen dabei vielen wichtigen und noch wichtigeren Personen. Da wäre zum Beispiel der nimmermüde Hausmeister Balduin Bringschwamm. Er taucht immer wieder auf, denn ohne ihn liefe kaum etwas an unserer Schule. Auch Babsi Seidenweich, unsere Sekretärin, ist eine wichtige Anlaufstelle für Lehrer und Schüler. Ach ja, Schüler und Schülerinnen gibt es bei uns natürlich auch! Wir zeigen, was vor, während und nach dem Unterricht passiert und alles passieren kann. Hier wird viel und heftig gelernt. Aber natürlich nicht nur, denn es geschieht auch allerlei Unvorhersehbares: Die Lehrer haben technische Probleme, Kunstlehrerinnen brauchen Hilfe und der Flur wird zur Flirt- Zone...

Location:
Theater Paderborn - Großes Haus
Neuer Platz 6
33098 Paderborn

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |