Ein Deal nach Hitchcock - Psychoduell um einen perfekten Mord

28.02.2020, 19:30 Uhr

Thriller von Bernd Starz

mit Julian Schneider und Thomas Rohmer. Regie: Thomas Rohmer

In der Praxis des Psychoanalytikers Salomon sitzt ein Mann, der behaup­tet, einen Deal mit ihm abgeschlos­senen zu haben, für den ein von Alfred Hitchcock verfilmter Krimi der Autorin Patricia Highsmith die Vor­lage liefert. Darin geht es um nicht weniger als den perfekten Mord: Zwei Männer, die einander zuvor nicht kannten, "tauschen ihre Morde aus", indem jeder die Frau des ande­ren umbringt. Da es zwischen Täter und Opfer keinerlei Verbindung und damit auch kein Motiv gibt, tappt die Polizei völlig im Dunkeln. Den Film kennt Salomon wohl, und auch an den Patienten, der vor 66 Tagen zum ersten Mal bei ihm aufgetaucht ist und sich da­ nach nie mehr blicken ließ, erinnert er sich. Doch den Tod seiner Frau Adelina vor einem Monat hielt er bis­ her für einen Unglücksfall ...

Der Psychothriller konfrontiert zwei starke wie undurchschaubare Cha­raktere, bis zum Schluss fragt man sich, wem von beiden er Glauben schenken soll. Ein starkes Zweiper­sonenstück, das Hitchcock Referenz erweist und dem Stoff durch Ansied­lung in einer Therapeutenpraxis zusätzliche Tiefe abgewinnt.

Location:
Kur- und Stadttheater
Parkstraße 26
32105 Bad Salzuflen
Tel.: 05222-9520

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.staatsbad-salzuflen.de

teilen

Was ist noch in Bad Salzuflen los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |