Liebe Besucher,

wegen der "Corona-Krise" werden zur Zeit viele Veranstaltungen kurzfristig abgesagt und/oder verschoben.
Leider liegen uns nicht alle aktuellen Informationen vor.
Bitte beachten Sie unbedingt die Hinweise auf den Seiten der Veranstalter!

Jetzt pack doch mal das Handy weg

25.03.2019, 19:30 Uhr

Unterhaltsamer Elternvortrag von Thomas Feibel

Diesen Spruch nutzen wahrscheinlich heutzutage nicht wenige Eltern eines Teenagers. Auf Einladung der Stadtbibliothek und des Stadtgymnasiums ist Thomas Feibel, der renommierte und führende Journalist in Sachen Kinder und Computer in Deutschland, zu Gast in Detmold.
In seinem Vortrag geht er auf ein Thema ein, was viele Eltern nervt: Kinder, die auf Handys starren. Aber brauchen Neue Medien wirklich neue Erziehungsmethoden? Thomas Feibel setzt sich in seinem Vortrag unterhaltsam und kompetent mit dem Medienkonsum der Kinder und dem Erziehungsalltag der Eltern auseinander. Dabei gibt er Tipps, verrät Tricks und klärt auch über Risiken und Gefahren der Nutzung auf.
Der Medienexperte publiziert u.a. für Stiftung Warentest und Familie & Co. Seit 2002 verleiht er als Co-Initiator den deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI. 2014 wurde Feibel für seine Arbeit zur Leseförderung und Vermittlung elektronischer Medien für Kinder und Jugendliche mit der Karl-Preusker-Medaille ausgezeichnet.
Karten für den Vortrag gibt es für 7€ im Vorverkauf bei der Stadtbibliothek, im Buchhaus am Markt oder beim Stadtgymnasium. An der Abendkasse kostet die Karte 10€.

Location:
Stadtgymnasium Detmold
Martin-Luther-Straße 4
32756 Detmold

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Veranstalter: Stadtbibliothek Detmold, Leopoldstr. 5, 32756 Detmold, Tel. 05231-309411

Weitere Informationen finden Sie unter: stadtbibliothek-detmold.de

teilen

Was ist noch in Detmold los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2021 Teutrine |