Gütersloh Philharmonisch

06.04.2019

Nordwestdeutsche Philharmonie kommt mit Bariton Benjamin Appl unter der Leitung von Simon Gaudenz

Die Nordwestdeutsche Philharmonie präsentiert in ihrem kommenden Konzert der Reihe „Gütersloh Philharmonisch“ Werke von Mahler, Schubert und Mendelssohn Bartholdy. Am Samstag, 6. April, um 20 Uhr, gastiert das Orchester unter der Leitung von Simon Gaudenz in der Stadthalle Gütersloh. Die Einführung mit spannenden Informationen zu den Stücken und Komponisten beginnt um 19.15 Uhr.

Auf dem Programm stehen „Blumine – Sinfonischer Satz“ von Gustav Mahler, Lieder von Franz Schubert bearbeitet für Orchester und die Sinfonie Nr. 1 von Felix Mendelssohn Bartholdy.

Mit dem Engagement von Benjamin Appl konnte für dieses Konzert ein großartiger Sänger gewonnen werden. Umrahmt von den rein instrumentalen Orchesterwerken von Mahler und Mendelssohn Bartholdy wird er ausgewählte Lieder von Franz Schubert zu Gehör bringen, orchestriert von Max Reger, Johannes Brahms, Anton Webern u. a.

Benjamin Appl erhielt seine erste Stimmbildung bei den Regensburger Domspatzen. Der Bariton schickt sich an, einer der ganz großen Liedinterpreten zu werden und erhält Einladungen zu Festivals auf der ganzen Welt. Aber auch als Opernsänger macht er sich zusehends einen Namen. Wesentlich beeinflusst wurde Benjamin Appl von der Legende des Lied-Gesangs Dietrich Fischer-Dieskau, dessen letzter Schüler er war. Schon während seines 2010 beendeten Gesangsstudiums erhielt er Stipendien namhafter Organisationen und Stiftungen. Seit 2016 unterrichtet er an der „Guildhall School of Music“ in London. Das englische „Gramophone Magazine“ belegte ihn kürzlich mit dem Ehrentitel „The current front-runner in the new generation of Lieder singers“.

Informationen und Tickets zu der Reihe Gütersloh Philharmonisch sind beim ServiceCenter der Gütersloh Marketing GmbH (Berliner Str. 63, 33330 Gütersloh, Tel. 05241– 2113636), bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter www.kultur-räume-gt.de erhältlich.

Location:
Stadthalle
Friedrichstraße 10
33330 Gütersloh

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.kultur-räume-gt.de

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |