Liebe Besucher,

wegen der "Corona-Krise" werden zur Zeit viele Veranstaltungen kurzfristig abgesagt und/oder verschoben.
Leider liegen uns nicht alle aktuellen Informationen vor.
Bitte beachten Sie unbedingt die Hinweise auf den Seiten der Veranstalter!

Hühnerfestival

22.04.2019, 10:00 - 18:00 Uhr

Das Hühnerfestival am 22. April ist ein weiterer Saison-Höhepunkt im Archäologischen Freilichtmuseum Oerlinghausen. Dass Hasen keine Eier legen, ist den meisten bekannt. Wer aber weiß, wann und wie der Mensch auf das Huhn kam? Am Ostermontag werden Etappen der Geschichte des Huhns erzählt – und wie der Mensch dazu kam. Das Naturkunde-Museum Bielefeld präsentiert Erdgeschichte und zeigt Funde aus der Zeit der direkten Vorfahren der Hühner: der Dinosaurier. Auf dem Gelände wird dann das liebe Federvieh als Begleiter der Menschen selbst gezeigt: Bereits in der Bronzezeit wurden Perlhühner gezüchtet. Mit ihren Kampfhähnen und Haubenhühnern erreichten die antiken Römer die Grenzen des züchterisch Möglichen. Eine Geflügelschau des RGUV Blomberg zu alten Hühnerrassen rundet die Veranstaltung ab.

Location:
Archäologisches Freilichtmuseum
Am Barkhauser Berg 6
33813 Oerlinghausen
Tel.: 05202-2220

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.afm-oerlinghausen.de

teilen

Was ist noch in Oerlinghausen los?

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2021 Teutrine |