Felix Mendelssohn Bartholdy "Elias" op.70 - 19.15 Uhr: Konzerteinführung

25.05.2019, 20:00 Uhr

Foto/Bild von reservix

Oratorienchor der Stadt Bielefeld

Der Oratorienchor der Stadt Bielefeld e.V. führt gemeinsam mit den Bielefelder Philharmonikern unter der Leitung von Hagen Enke das Oratorium "Elias" von Felix Mendelssohn Bartholdy auf.

WER WAR DENN NOCHMAL
DIESER ELIAS?
Wem ein Oratorium gewidmet ist, der kann ja nicht
irgendwer sein. Und doch gehört Elias nicht gerade zu
den Popstars der Bibel. Dabei bringt er das Zeug für eine
abenteuerliche Geschichte mit: Prophet, Wundertäter,
Einzelgänger und Geflüchteter. Kämpferisch, kantig und
finster, mal verbittert, mal voller Zuversicht. Und letztlich wird er gar als Vorläufer des Messias gehandelt.
Felix Mendelssohn Bartholdy widmet der Figur aus dem
Alten Testament ein fulminantes Werk und verspricht
»dicke, starke und volle Chöre«. Er verbindet biblische
Inhalte, dramatische Spannung und meisterhafte Musik.
Wer dieses gewaltige Oratorium gehört hat, wird Elias
ganz sicher nicht wieder vergessen.

Sopran: Christín Enke-Mollnar
Sopran: Charlotta Henricson
Alt: Katja Starke
Tenor: André Khamasmie
Bass: Frank Dolphin Wong

Location:
Rudolf-Oetker-Halle
Lampingstraße 16
33615 Bielefeld

Durch Aktivierung von Google Maps werden Daten an Google übertragen. Weitere Informationen dazu können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

teilen

Lippeportal
Denkmalstr. 11
32760 Detmold
+49(0)5231-92707-0


Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Produkt-, Firmennamen und Logos sind Marken- und Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.
© 2024 Teutrine |